0176 - 32 42 36 12 info@plan2-metelen.de

Logo

Das Gesicht des Unternehmens

Logo Andrea Muessner
Logo Heilpraktikerin Andrea Reinhardt
Logo Angelsportverein e.V.
Logo Blasorchester
Logo Elektrotechnik M. Kappelhoff
Energie vor Ort, Ochtrup
Logo Buch und Schreibwaren Ewering
Logo Familienzentrum Hand in Hand
Logo FarmGreen
Logo FilmCreativ
Logo Fliesen Galerie
Logo Partyservice Fremenn
Logo GebäudeDienstleistungsService
Logo Glasfaser
Logo Hebammenpraxis
Psychologische Praxis, Hella van Loh, Logo
Logo imi-Beton
Logo Jutta Fischer, Mobile Friseurmeisterin
Logo Kulturinitiative Metelen e.V.
Logo Konert Agrar Dienst
Logo Kremer Stahltechnik
Logo Kulturetage Metelen
Logo Langlitz, Wettringen
Logo Leusbrock, Metelen
Logo Lutums Schokoladenmanufaktur
Logo Menschlichkeit Award
Logo Menschlichkeit als Erfolgsfaktor
Logo Jubiläum Metelen
Logo Minors Art
Logo Modeagentur Schirp
Logo MW Praxis für Podologie
Logo Kita NIARA, Metelen
Logo Ökofakt, Bremen
Logo Oergelpfeifen, Tagesmutter
Logo Gewerbegebiet Peddenfeld
Logo Polygonis, Geoinformationsdienst
Logo Praxis f. Physiotherapie, Gelking Sloot
Logo QiGong Lehrerin
Logo S+L Tischlerei
Logo Städtebau und Architektur
Logo Steuerbüro Brockhoff und Schwarze
Logo Tagespflege Christine
Logo für Modelabel Ulikate
Logo Weinballon
Logo Windpark Schöppinger Berg
Yoga-Lehrende im Kneipp Bund Logo
Logo Zentrum für Pflegekompetenz

Was macht ein gutes und erfolgreiches Logo aus?

Und welche Ansprüche muss ein gutes Logo erfüllen?

Das Logo ist die Basis und damit fester Bestandteil des Corporate Designs. Es sollte auf den ersten Blick zeigen, wofür ein Unternehmen steht und was es an Ware oder Dienstleistung bietet.
Es sollte einfach in der visuellen Sprache sein, damit es verstanden und eine schnelle Wiedererkennung gewährleistet wird.

So hat das Logo folgende Aufgaben:

  • Es ist Symbol – es steht für das Unternehmen mit seiner Marke und dessen Markenwerte in Form einer bildlichen Darstellung.
    Wiedererkennungswert – Bilder lassen sich besser und schneller erfassen und merken. Ein Logo sollte daher so aufgebaut sein, dass man es schnell und direkt wiedererkennen und zuordnen kann.
    Es dient der Kommunikation – alles, was ein Unternehmen aussagen möchte, sollte über das Logo nach außen transportiert und kommuniziert werden.

Voraussetzungen für ein gutes Logo:

  • einzigartig
  • reproduzierbar
  • klar und verständlich
  • unverwechselbar sein
  • die Unternehmensphilosophie zum Ausdruck bringen

 

Meine Leistung:

  • Effektives Briefinggespräch mit den richtigen Fragen zu Ihrem Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung
  • Konzept und Kreation von verschiedenen Vorschlägen, Richtungen und Schwerpunkten
  • Layoutaufbau mit verschiedenen Größen in Farbe und Schwarz/Weiß, Präsentation
  • Layoutkorrekturen (meistens reichen 2 Korrekturschritte) mit Präsentation
  • Reinzeichnung
  • Konvertieren der Daten in verschiedene Dateiformate in Vektoren und Pixel
  • Lieferung der Daten nach Wunsch per Mail
  • Lokal und zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht nach §§ 31/32 UrhG
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner